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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Bereitstellung

Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.30 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich der Hotelier das Recht vor, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist der Hotelier verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen.


2. Um- und Abbestellungen

Nimmt ein Gast das bestellte Hotelzimmer nicht in Anspruch, so bleibt er rechtlich verpflichtet, den Preis für die vereinbarte Hotelleistung zu bezahlen, ohne daß es auf den Grund der Verhinderung ankommt. Die vom Hotel ersparten Aufwendungen in Höhe von 20% werden dabei abgesetzt.
 

Für Individualgäste und Gruppen bis 14 Personen gelten folgende Abbestellungsfristen und Kostentragungspflichten:
Vor dem 22. Tag vor der Anreise = kostenfreie Stornierung / vom 21. bis 15. Tag vor Anreise = 50% Stornierungskosten / vom 14. bis 4. Tag vor Anreise = 70% Stornierungskosten / ab dem 3. Tag vor Anreise = 80% Stornierungskosten.

 

Für Gruppen von mehr als 14 Personen werden gesonderte Abbestellungsfristen vereinbart. Kann der Hotelier das nicht in Anspruch genommene Zimmer anderweitig vergeben, so entfällt die Verpflichtung des Gastes zur Bezahlung in Höhe der anderweitig erzielten Einnahmen für diesen Zeitraum.


3. Rücktritt

Hotelzimmer werden regelmäßig für eine feste Zeit angemietet. Eine ordentliche Kündigung kommt in diesen Fällen nicht in Betracht.
Außerordentlich kündigen kann der Gast nur bei Vorliegen eines „wichtigen Grundes“. Andernfalls endet das Vertragsverhältnis mit dem Ablauf der Zeit, für die es eingegangen ist.


4. Zahlung

Gastrechnungen sind sofort bar oder netto zu zahlen. Aufgrund vorheriger Kreditvereinbarung übersandte Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen netto zahlbar. Das Hotel ist grundsätzlich berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen.

Folgende Kreditkarten werden akzeptiert:
MASTER-CARD / VISA-CARD / AMERICAN-EXPRESS / ELECTRONIC CASH -KARTE
Sämtliche Preisauszeichnungen und –vereinbarungen verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Umsatzsteuer und gelten in EURO. Eine Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.


5. Fremdleistungen

Auf Fremdleistungen, welche durch das Hotel vermittelt oder verrechnet werden, wird ein Zuschlag erhoben. Eine Haftung des Hotels für die Leistung Dritter besteht nicht.


6. Weckaufträge

Das Hotel bemüht sich, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen. Schadenersatzansprüche wegen Unterlassung oder Verspätung sind ausgeschlossen.


7. Abreise

Die Abreise erfolgt bis 10.00 Uhr.
Der Gast wird gebeten, bei einer vorgesehenen Abreise nach 11.00 Uhr der Rezeption dieses bis spätestens 17.00 Uhr des Vortages der Abreise mitzuteilen. Bei der Abreise bis 15.00 Uhr ist der halbe, bei Abreise nach 15.00 Uhr ist der volle Zimmerpreis zu bezahlen.


8. Fundsachen

Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Anfrage nachgesandt. Das Hotel verpflichtet sich zur Aufbewahrung von 6 Monaten. Nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände, sofern ein ersichtlicher Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.

9. Haftung
Der Hotelier haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen der §§ 701 ff. BGB. Der Gast haftet dem Hotelier in vollem Umfang für die durch ihn selbst oder seine Mitreisenden bzw. Gäste verursachten Schäden.

Wird der Hotelier durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung seiner Leistung behindert, so kann hieraus keine Schadenersatzpflicht abgeleitet werden. Der Hotelier ist verpflichtet, sich um die anderweitige Beschaffung einer gleichwertigen Leistung zu bemühen.


10. Gerichtstand

Gerichtsstand ist der Erfüllungsort und damit Rostock.

 

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